Gästebuch

Kommentare: 35
  • #35

    Gelb- Weiß- Witten 08 (Montag, 10 Dezember 2012 09:17)

    Grüße aus hamburg

    Hans
    Gelb- Weiß- Witten 08

  • #34

    Olaf Timm Urlaub im schönen Frankenland und Bayern (Sonntag, 02 Dezember 2012 11:34)

    இڿڰۣ-ڰۣ—Schönen 1. Advent für Dich
    (。◕‿◕。) hab gern bei Dir reingeschaut, freue mich auf dein Gegenbesuch mit GB-Eintrag.
    Nette Grüße aus Bayern
    ░♥இڿڰۣ---♥░R O░ S░ E░♥இڿڰۣ---♥★♥ For You ░♥இڿڰۣ---♥

  • #33

    wibackunstart (Dienstag, 20 Dezember 2011 15:53)

    ´tolle seite - gefällt mir

  • #32

    Ma (Samstag, 10 Dezember 2011 12:20)

    Wie gut, dass du heil in Krakau eingetroffen bist - so werde ich die heutige Nacht sicher deutlich besser schlafen als die letzte, in der ich die ja irgendwo unterwegs zwischen Rumänien, Ungarn und Polen wusste...in meinen wilden Angstträumen natürlich bei Schnee- und Eisglätte, mit übermüdetem und/oder alkoholisierten Fahrer :-)
    Bis bald, mein liebes Kindi!
    Kuss von Ma

  • #31

    schreibatelier-wortschaet (Mittwoch, 07 Dezember 2011 06:27)

    Hallo! Bin über den Jimdo-Adventskalender hier gelandet und finde diese Website total erfrischend - Du hast eine wunderbar leichte Art zu schreiben, gefällt mir absolut!
    Und wenn Du Deinen kreativen Geist mal mit etwas deftiger Kost füttern möchtest, lade ich Dich herzlichst zu mir ein, dort warten
    texte mit BISS
    auf eine Verkostung, ganz aktuell ist gerade "Der geschändete Weihnachtsmann" - Dein Feedback interessiert mich: Herz oder Kommerz?
    Viele liebe Grüße,
    B.

  • #30

    Ma (Dienstag, 06 Dezember 2011 12:54)

    Die Bistritzer Vögelchen gefallen mir SEHR gut! Sind das temporäre Kunstwerke??? Oder stehen die da ebenso permanent auf der Straße ´rum wie die Bären in Berlin?
    Und geh´jetzt mal wieder online - will mit die reden!
    Kuss von
    Ma

  • #29

    escape (Montag, 05 Dezember 2011 14:17)

    danke für deine sms, weihnachten bin ich auf jedenfall da, silvester wahrscheilich nicht. aber die woche zwischen den jahren müsste ich auch da sein. ich hoffe wir sehen uns.
    alles liebe

  • #28

    Sissi (Samstag, 03 Dezember 2011 19:53)

    jo chilla,
    echt mal - ich weiß, wir müssen beide diesbezüglich hart an uns arbeiten, aber in deinem rotwein-fall würde sogar ich bei aller fairness sagen: da würde ich auf jeden fall nochmal hingehen!
    die hose, das unterhemd, die tasche, das kriegste nie wieder sauber. und ich kann nur warnend darauf hinweisen, wie teuer eine gute jeans ist und wie aufwändig die suche nach einer solchen! also hau rein und lass dir bitte einen schadensersatz auszahlen.
    hugh, ich habe gesprochen.
    deine sis

  • #27

    Ma (Samstag, 03 Dezember 2011 15:32)

    Na,du armes Fledermauskind - jetzt wurdest du auch noch in Rotwein gebadet...

    Freundlich und nicht nachtragend, wie du nun mal bist, kamst du natürlich nicht auf die Idee, den Schaden von dem netten Hippie-Chill-Typen (oder dessen Chef) beheben zu lassen... In Klausenburg gibt es doch sicher auch Reinigungen!?! Da sammelt man doch lieber bei Handy-Beleuchtung Scherben auf, schneidet sich vielleicht noch ein bisschen in die Finger - macht ja nix, Blut ist auch rot :-) und wenn´s denn erst mal trocken ist, unterscheiden sich die verschiedenen Flecken auch kaum voneinander....
    Hoffentlich hast du ein ganz schönes und "unfallfreies" Wochenende mit Ute in Bistritz (oder so).

    Kuss von Ma

  • #26

    Sissi (Donnerstag, 01 Dezember 2011 09:24)

    jo jo chillaaa!
    wird zeit, dass du nach hause kommst und dich auskurierst! während du die tage am computer verbringst, sind es bei mir die nächte. ich schaffe überhaupt nix, dabei habe ich sau viel zu tun. nach der besprechung letzte woche habe ich eine erste grobe recherche-orientierung für die master-arbeit (das kolloquium, in welchem in die arbeitsansätze vorstellen muss, rückt näher!!). immerhin: es wird dirty! und ich hoffe, weit weniger theoretisch als der ordinary stuff, den man hier so abreißen muss.
    die lesung letzte woche war super, judith hermann kann nicht nur schreiben, sondern auch phantastisch lesen. das wochenende ging mal wieder wie im flug vorbei. jetzt steht erstmal wieder fußball auf dem plan, vielleicht bin ich danach irgendwie leistungsfähiger. außerdem habe ich soeben die vierte staffel true blood zu ende gesehen: vielleicht ist das die chance auf produktivität jenseits von serien-sucht....
    gute besserung ins vampirland!

  • #25

    escape (Samstag, 26 November 2011 16:03)

    hey nora,
    zuerst muss ich entschuldigen, dass ich mich nicht gemeldet habe und ich will mich ganz herzlich für deine Postkarte bedanken, die mich schon vor geraumer zeit erreicht hat.
    Deine einträge hören sich total spannend an und es ist schön aus deinem altag in Rumänien zu erfahren. es hört sich so an als gimge es dir gut und das su sehr eingebunden bist, dass freut mich sehr. Ich hoffe naturlich, dass du dich von deiner erkältung schnell erholst.
    uns geht es hier in kassel gut, die uni läuft, viel zu tun, aber alles gut. wir sind im oktober umgezogen und wohnen jetzt in einer kleinen 2zimmerwohnung und so langsam leben wir uns ein. die zeit vergeht so unheimlich schnell, deine zeit im vampierland neigt sich ja auch schon wieder zum ende. ich wünsche dir eine schöne adventszeit und noch eine ganz tolle zeit, geniesse es.
    ein ganz herzlichen gruß schikt dir
    esc
    fühl dich gedrückt

  • #24

    nette (Freitag, 25 November 2011 21:00)

    Hey Nora,
    wie schön von dir zu hören. Und wie schön hier immer mal wieder über dein Leben in Vampirland zu lesen! Warum Salbei, Zitronen? Erkältet? Böser Winter! Weihnachten, habe ich von Lauri gehört, bzw. im Winter bist du nur einen Tag in Stuggi und wahrscheinlich sehr gestresst? Wann bist du denn wieder richtig im Lande?
    Viele liebe Grüße,
    Nette

  • #23

    Sissi (Mittwoch, 23 November 2011 20:10)

    jo chilli,
    wollte nur ganz schnell nächtliche grüße vorbeibringen. es ist 3:05 und ich habe morgen ab 10 uhr programm...seminar, hiwijob, termin zur ersten vorbesprechung der master-arbeit, danach fußball und dann - tadaaa - eine einladung zur lesung von judith hermann! hab ich zum geburtstag von piet und polly bekommen und freue mich schon! wenn ich grad so drüber nachdenke...ob ich morgen einfach die ersten zwei stunden schwänzen sollte, um wenigstens einigermaßen ausgeschlafen zu sein? du weißt, ich bin nicht so hart im nehmen wie du, mein kleiner lenz.
    bbp ist übrigens super. ich merke langsam, dass mir yoga doch nicht so sehr liegt (wurde gestern demütigenderweise darauf angesprochen, dass mein "gruß an die sonne" sehr unsauber sei) und hätte nicht übel lust, mit dir ein anständiges bauchmuskelprogramm durchzuturnen.
    hauste!

  • #22

    Johannes (Dienstag, 22 November 2011 14:46)

    Eines haben wir ja schon mal gemeinsam - wir mögen keine rumänischen Waschmaschinen. Verwaschen habe ich noch nichts aber wer weiß... Schön, dass du dir die Mühe machst und den Blog pflegst, ich bin für sowas zu faul ^^ Weiter so! Viele Grüße aus room #301 :)

  • #21

    Sissi (Sonntag, 20 November 2011 16:19)

    hahahaha - chilla, du bist so hart... ich hoffe, du bist jetzt wieder voll wohlauf. wenn du aber das von dir beschriebene gourmet-menü vertragen hast, dann ist es ein gutes zeichen ;-)
    ich habe den heutigen tag auch nur mit einem verbracht: glotze. wir liehen uns die letzten beiden harry potter filme aus und machten es uns im wohnzimmer gemütlich. draußen alles grau, gibt nix gemütlicheres! das wochenende war definitiv wieder viel zu kurz...

  • #20

    Sissi (Donnerstag, 17 November 2011 18:55)

    Chillaaaaa!
    Ich möchte auch ne Widmung! Zur Not kannste auch den Phogel aus deinem ersten Album nehmen, denn etwas erschlagen fühle ich mich auch. Ach, bittere Witze, du merkst, ich stecke mitten im Semester. Die Tage sind sehr vollgepackt und während ich hier sitze und tippe, fallen mir schon die Augen zu. Gestern war ich zum guten Zweck einer Hochschulgruppengründung von meinem Freund Nino auf der entsprechenden Gründungsparty, die erst gegen 2:00 richtig losging. Heute morgen dann um 10:00 Nietzsche, danach Arbeiten und abends Fußball. Ich bin ein Defensiv-Talent.
    Morgen gehts in die Rhön. Ich muss in die Falle!

  • #19

    Ma (Dienstag, 15 November 2011 14:13)

    Hey Kindi - danke für die neue Rubrik "Besonderes" und die Widmungen...
    Während die für mich ja offenkundig ist, rätseln wir an der für Pa noch ein wenig ´rum...
    Wann erfolgt Aufklärung???
    Hatte übrigens gerade einen netten skype-Plausch mit Tim!

    Kuss von Ma

  • #18

    Ma (Montag, 14 November 2011 09:41)

    Hey - habe gerade deinen Bericht von der Wanderung gelesen sowie deine Fotos betrachtet! Sehr schön! Sieht aber auch recht kalt aus...Gut, dass du nun wieder im Warmen sitzt.
    Über diese Plattform erfahre ich nun auch, dass deine Schwester einigermaßen wohlauf ist und Charlotte keine neue Bleibe hat - what a pity!
    Heute Morgen waren die Bäume vereist, gegen Mittag kam die Sonne raus und es tröpfelte von den Ästen. Aber der Himmel war ganz blau!
    Bis bald, mein Kind,
    Kuss von Ma

  • #17

    Sissi (Freitag, 11 November 2011 17:03)

    Kleine Chilla,
    während du dir einen Lenz machst und täglich Konzerte, interessante Einkäufsmärkte und Kneipen besuchst, geht hier außer Temperatursturz nix. Ich habe eine recht anstrengende Woche hinter mir, weil ich das Tutorium allein geben musste und diese Woche noch zwei Papers abzugeben hatte. Außerdem kehrte eine recht schlecht gelaunte Chefin aus Yale zurück und unterhielt die gesamte Etage mit einem eindrucksvollen Wutanfall, der sich auf ihren Computer bezog. Vorsicht war geboten!
    Charlotte hat noch keine neue Unterkunft und ist daher dieses Wochenende wieder in Erfurt - vielleicht sehen wir dich ja mal bei Skype!
    Es grüßet und küsset dich
    deine Sis

  • #16

    Mac (Donnerstag, 10 November 2011 17:02)

    Mein liebes Kind,
    deine neue Rubrik "Nenneswertes" gefällt mir! Und wie klug von dir, im "Deutschen Haus" auf gar keinen Fall "Omas Kartoffelsalat" zu probieren - es wäre GANZ SICHER eine Enttäuschung geworden...Hast du nun eine Monatskarte, damit die Stresserei wegen des Schwarzfahrens endlich vorbei ist?
    Kuss von Ma

  • #15

    Nette (Montag, 07 November 2011 00:14)

    Hey Nora, deine Gästebuchnachricht hat mich sehr gefreut, wie jeder Besuch auf deiner Seite :)
    ja, ich habe mich auch sehr über den Kassel-Stern gefreut... Wenn du einen Köln-Vampir siehst, dann bitte ihn um ein Foto, ok? ;-) Ich hbe noch nie einen Film mit roten Plastikbechern gesehen - glaube ich. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass sie was besonderes sind, weil niemand davon spricht, Plastikbecher zu kaufen sondern in bedeutungsschwerem Tonfall davon gesprochen wird "red cups" zu kaufen. Jetzt weiß ich warum-Danke! "multumesc mult" heißt Danke? Tja, eigentlich solltest du einen Preis bekommen, da hast du recht. Ich werd mir was ausdenken. Aber du hast nur so getan, als wüsstest du nicht wer es ist, oder?
    Zu den Aufzügen: Da werde ich wohl mal eine Beobachtung und Befragung durchführen.
    Viele liebe Grüße an dich & bestimmt bis bald, Nette

  • #14

    Sissi (Sonntag, 06 November 2011 15:41)

    Jo Chilla,
    schöne Bilder! Und endlich mal mit dir darauf!
    Ich hoffe, du fühlst dich gerade nicht allzu verlassen nach Tims Abreise. Vorhin habe ich Charlotte ebenfalls auf die Heimreise geschickt - zu ihren Psycho-Mitbewohner, was auch ein eher unangenehmes Gefühl ist. Seitdem brüte ich über den Materialien fürs morgige Tutorium. Die Messlatte meiner Böcke auf diese Veranstaltung liegt tief, sehr tief, im Minusbereich. Vor lauter Überdruss habe ich eine neue Serie zu gucken angefangen. Mad Men, könnte mir gefallen!
    Ich hoffe, du genießt dein neues Zimmer und schreib dir gleich noch was in deine Filmtipp-Liste!

  • #13

    Ma (Dienstag, 01 November 2011 14:55)

    Hey - hab gerade deinen letzen Eintrag gelesen! SUPER. Dann bist du also ab heute schon in deinem neuen Zuhause???? Über skype bist du momentan nicht erreichbar - aber vielleicht schon morgen...
    Freue mich für dich/euch!
    Kuss von Ma

  • #12

    Ma (Samstag, 22 Oktober 2011 08:09)

    Mein armes Kind - DAS GEHT JA GAR NICHT!!! Was ist das für eine merkwürdige Tussi, die du da so sang- und klanglos reingesetzt bekommen hast??? Sieh zu, dass du dort so schnell wie möglich ausziehst. Ich drücke die Daumen, dass du schnell fündig wirst!!!
    Kuss von Ma

  • #11

    Sissi (Freitag, 14 Oktober 2011 18:25)

    mmhhh...also diese rumänischen dörfer erinnern mich doch an diese vergessenen flecken im thüringer wald, sächsische einöde, brandenburch. kreativ-stoische verwahrlosung! ich hoffe, du bist wieder wohlbehalten im urbanen umfeld angekommen.

  • #10

    Sissi (Dienstag, 11 Oktober 2011 18:08)

    Soeur Fleur,
    du bist mir auch im Traum erschienen - du warst ein Vampir...(mein voller Ernst!!) Wie bringen wir beide Visionen zusammen?
    Seit Montag gehts hier wieder rund ohne Ende, habe schon wieder sehr regen und nicht immer erfreulichen Mailkontakt mit der Chefin und nebenbei jetzt noch ein Erstsemester-Tutorium am Hals. Gut, da kann ich mal wieder den Rohrstock auspacken, das ist ja auch befreiend. By the way: Rate, wo ich heuer war. Deine Sis macht jetzt Yoga. Lach ruhig. Ich übe in der Zeit "Kranich", "Heuschrecke" und "Königskobra" und atme in den Bauchnabel.
    Und tröste dich: Der Sommer (war er eigentlich dieses Jahr da?) ist hier übrigens auch endgültig vorbei. Ich hoffe, du hast ne anständige Pelzmütze und andere, dem Osten angemessene Accessoires im Gepäck?

  • #9

    Mac (Sonntag, 09 Oktober 2011 11:49)

    Mein liebes Kind,
    du reist durch Siebenbürgen, wir durch Katalanien....UND WIR HABEN DAS BESSERE WETTER!!! Dafür kommst du sicher preiswerter ´rum...
    Wenn du wieder im Institut bzw. deinem Wohnheim bist, haben wir unser Hotel in Barcelona verlassen und vermutlich kein Internet mehr. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem Internet-Café machen...
    Kuss von Ma

  • #8

    Sissi (Dienstag, 04 Oktober 2011 16:48)

    Jo Chilla,
    du treibst dich wohl irgendwo in der Dunkelheit herum, bist jedenfalls nicht bei Skype. Deinen letzten Berichten konnte ich entnehmen, dass du Gossip Girl guckst anstatt die wertvollen Tipps deiner Schwester zu beherzigen. Ich nehme dies sehr persönlich.
    Es grüßet dennoch liebevollst
    deine Sissi

  • #7

    Ma (Dienstag, 04 Oktober 2011 15:24)

    Guten Abend, mein liebes Kind -
    habe wieder mal vergeblich den skype-Kontakt probiert. Auf meine letzten beiden mails hast du nicht reagiert, möglicherweise sind sie nicht angekommen?! Leider habe ich deine dortige Tel.Nr. nicht - immer, wenn ich dich bei skype anrufe, erscheint "falsche Handynummer".
    Du wirst in dieser Woche schwer beschäftigt sein, dann kommt die kleine Reise und auch wir sind dann 2 Wochen unterwegs. Es gibt in dem Haus übrigens KEIN Internet! Ich muss dann wohl mal ein Internet-Café aufsuchen..
    Vielleicht klappt es ja mit dem skypen vorher noch mal. Deine Schwester wird morgen wieder abreisen.
    Kuss von Ma

  • #6

    Rita jacob-Auth (Samstag, 01 Oktober 2011 05:51)

    Hallo mein Kindi,
    habe deine letzten Berichte mit großem Interesse gelesen. Du bist schon hart im Nehmen, oder? Eine extrem textlastige ungarische Oper hätte ich mir ganz sicher nicht angetan - selbst wenn ein besonders schöner Kronleuchter an der Decke baumelt...
    Was mir fehlt: Fotos von dir, von Nora, Oana, Raul und all den anderen Kontakte, die du inzwischen hast. Also: Fotoapparat immer mitnehmen!
    Und setz dich mal für ein allgemeines Rauchverbot ein. Immerhin scheint es alkoholfreie Cocktails zu geben, was mich sehr beruhigt...
    Kuss von Ma

  • #5

    Rita Jacob-Auth (Donnerstag, 29 September 2011 12:32)

    Hi mein Kindi,
    klappt das jetzt mit den Eintragungen - oder verschwinden die wieder im NIrvana? Habe Pa deine Seite gezeigt - er ist ebenfalls beeindruckt. Sehr nett ist dieser Filmauschnitt - der war am Anfang nicht drin, oder? Der Song gefällt mir eher weniger - ist halt nicht meine Musik, vom Text will ich mal gar nicht reden äh schreiben...
    Deine Schwester + Ch. sind unterwegs in die bayerische Landeshauptstadt - dort werden sie gegen 22 Uhr hoffentlich wohlbehalten ankommen. Ich widme mich wieder den Deutscharbeiten (diesmal denen der D), vielleicht kommst du ja doch noch mal online heue Abend...
    Kuss von Ma

  • #4

    Sissi (Dienstag, 27 September 2011 12:27)

    Du machst jetzt also auch in Homepage! Find ich phätt! Auf deinen Bildern habe ich ja schon den ein oder anderen getarnten Vampir gesehen, jetzt fotografiere dich selbst!

  • #3

    Tim Bo (Montag, 26 September 2011 15:01)

    "schön"! jetzt könn' all eine liebst dir was schreiben und du ihnen auch zurück. toll nora!!!
    freu mich auf neues
    dein Yorel

  • #2

    Konfetti (Montag, 26 September 2011 11:55)

    ja hey, wie schön, da brauchst du doch keinen Spitznamen für. Freu mich sehr von dir zu lesen und zu hören. Grüße aus der Ferne in die Ferne- Netti

  • #1

    Der Junge (Montag, 26 September 2011)

    Liebster Vampir-Junge,
    ich grüße dich in die Ferne!
    Drück die beiden "Kleinen" von mir :)

stöbert erstmal... vielleicht krieg ich irgendwann noch ein bisschen Ordnung rein.